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DATENREPORT ZUM BERUFSBILDUNGSBERICHT 2012

C4 Bildungspolitische Programme und Konzepte zur Gestaltung des Übergangsbereichs

Der Blick auf die Ergebnisse der integrierten Ausbildungsberichterstattung und die Zahlen der gerade vorgenommenen Prognose verdeutlichen, dass es sich sowohl aktuell als auch zukünftig lohnt, Effizienzsteigerungen im Bereich des Übergangs Schule – Beruf anzustreben. Die Vielfältigkeit des hier festzustellenden Maßnahmebündels lässt sich sehr gut darstellen, wenn man die einzelnen Programme und (Forschungs-)Projekte betrachtet, die zu dieser Thematik aktuell im BIBB durchgeführt werden bzw. an denen das BIBB beteiligt ist.

An ihnen wird deutlich: Neben Strukturfragen hat die konkrete Praxis vor Ort bei der Umsetzung neuer Ausrichtungen im Übergangsbereich gemeinsam mit den vielfältigen Akteuren stark an Bedeutung gewonnen. Zudem wird deutlich, dass Maßnahmen im Übergangsbereich im weiteren Sinne eine immer wichtigere Rolle zukommt.

Bibliografischer Hinweis

Internetversion des BIBB-Datenreports zum Berufsbildungsbericht 2012 - Informationen und Analysen zur Entwicklung der beruflichen Bildung. Hrsg.: Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn (2012).

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